Unser eigenes Wildkrautsalz!

Unser eigenes Wildkrautsalz!

Wir freuen uns riesig, dass es endlich soweit ist! Wir haben lange gemeinsam mit Marc von Geile Gewürze dran getüftelt, um das perfekte Wildkräutersalz für Euch zu kreieren. Und nun ist es endlich soweit, heute um 18 Uhr startet der Verkauf des Wildkrautsalzes.

Beschreibung:

Das Wildkrautsalz nach exklusiver Rezeptur der Krautgeschwister bringt den Geschmack der Natur auf den Teller.
Als echtes Allroundtalent würzt es vom Brotteig bis zur Vinaigrette einfach alles und verleiht selbst einfachsten Gerichten damit eine unverwechselbare Note.
Ein Gewürzsalz wie eine Kräuterwanderung. Spannend, köstlich und einzigartig.
Der exotische Geschmack wilder Kräuter zaubert aus jedem Alltagsessen ein Gourmetgericht.

Perfekt zu:

Brot, Nudeln, Kräuterbutter, Kräuterquark, Dips, Saucen, Marinade, Salat, Kartoffeln, Pommes, Gemüse, Gegrilltem, einfach zu allem.

Zutaten:

Rauchsalz (Salz & Rauch), Pfeffer, Paprika, Giersch, Brennnessel, Bockshornklee, Bärlauch, Ringelblume, Gundermann

Unser eigenes Wildkrautsalz!

Infos zu den enthaltenen Wildkräutern:

Giersch

Giersch, des Gärtners großer Schreck. Statt sich über ihn zu ärgern, sollte man ihn lieber einfach aufessen, denn er enthält 15 mal so viel Vitamin C wie Kopfsalat, dazu noch jede Menge Vitamin A und Mineralstoffe. Zum vollständigen Heilpflanzenprofil des Giersch.

Brennnessel

Anfassen mag man sie nicht, aber essen sollte man sie unbedingt. Sie wirkt stoffwechselanregend, entwässernd und durchblutungsfördernd. Sie ist reich an Eiweiß, Mineralien, Eisen und den Vitaminen A und C. Zum vollständigen Heilfplanzenprofil der Brennnessel.

Bockshornklee

Bockshornklee hat eine lange Geschichte als Heilpflanze. In vielen Kulturen wird er traditionell zur Behandlung verschiedener Beschwerden eingesetzt. Die Samen des Bockshornklees enthalten eine Vielzahl von Nährstoffen, darunter Proteine, Eisen, Kalzium, Vitamin C und verschiedene B-Vitamine. Zum vollständigen Heilpflanzenprofil des Bockshornklee.

Bärlauch

Bärlauch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Frühjahrskräutern und überzeugt nicht nur mit seinem wunderbar würzigen Geschmack, sondern auch mit immunstärkenden, blutdruck– und cholesterinsenkenden Wirkung überzeugt er auf ganzer Linie. Unverzichtbar in einem guten Wildkräutersalz. Zum vollständigen Heilpflanzenprofil des Bärlauch.

Ringelblume

Ringelblumen haben eine lange Geschichte in der traditionellen Medizin. Die Blütenblätter enthalten ätherische Öle und verschiedene Wirkstoffe, darunter Flavonoide, Saponine und Carotinoide. wirken antibakteriell, entzündungshemmend und krampflösend. Außerdem geben sie dem Kräutersalz seine besondere Farbe. Zum vollständigen Heilpflanzenprofil der Ringelblume.

Gundermann

Bereits die Germanen wussten Gundermann in der Heilkunde zu schätzen. Er gehört zu den sogenannten „Gundkräutern“, mit denen Entzündungen geheilt wurden. Noch heute ist er ein wichtiger und gut schmeckender Teil der Naturheilkunde. Zum vollständigen Heilpflanzenprofil des Gundermann.

Und hier gibts unser leckeres Wildkrautsalz zu kaufen: www.wildkrautsalz.de

Ihr bekommt unser wunderbares Wildkrautsalz auch im Set mit dem köstlichen Allrounder Gewürz der Alltagsküche und dem unverwechselbaren Mac & Cheese Vol.2 von Xperimentalkitchen. Und mit dem Code Rica&Sonja10 bekommt Ihr von heute 18 Uhr an für 48 Stunden 10 % Rabatt im Shop! Gleich bestellen lohnt sich also doppelt.

Du hast Fragen zum Beitrag? In unserem exklusiven Forum kannst Du uns direkt fragen: Forum
Du möchtest unseren täglichen Beitrag nicht verpassen? Dann folge unserem WhatsApp-Kanal.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar-Foto

    Euer Salz schmeckt mega…☺️ habe es jetzt mal verschenkt. Totale Begeisterung als Rückmeldung!
    Eine Frage aber;
    welches Salz verwendet ihr?
    Danke für Info und beste Grüße!
    Ludmilla 🍒

    1. Avatar-Foto

      Vielen lieben Dank, das freut uns sehr! Das macht alles Geile Gewürze.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner