mit selbstgemachter Gemüsebrühe und unserem Wildkrautsalz
Ob zum Grillen oder als Brotzeit-Beilage, Kartoffelsalat geht immer und gerade im Sommer essen wir ihn ganz besonders gern. Und am allerbesten ist er mit Gemüsebrühe aus unserem selbstgemachtem Gemüsebrühpulver und abgeschmeckt mit dem Allrounder der Alltagsküche und unserem leckeren Wildkrautsalz von Geile Gewürze.
Kartoffelsalat-Zutaten für 4 Personen:
- 1 kg festkochende Kartoffeln
- 300 ml Gemüsebrühe
- 1 EL guten Senf
- 5 Essiggurken
- 1 Bund Schnittlauch
- 2 EL Olivenöl
- etwas Sud von den Essiggurken
- 1 TL Allrounder der Alltagsküche
- 2 TL Wildkrautsalz
- optional: Speckwürfel oder Veganer Speckwürfel-Alternative
Zubereitung:
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abschrecken und pellen. Nach dem Abkühlen in mundgerechte Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die Gemüsebrühe mit dem Sud der Gurken, dem Olivenöl, dem Senf und den Gewürzen vermischen und über die Kartoffelscheiben geben. In der Zwischenzeit den Speck anbraten und abkühlen lassen. Den Schnittlauch hacken, die Gurken würfeln und alles unter die Kartoffeln mischen.
Der Kartoffelsalat schmeckt lauwarm genauso gut wie kalt und hält sich im Kühlschrank bis zu 3 Tage.
Du hast Fragen zum Beitrag? In unserem exklusiven Forum kannst Du uns direkt fragen: Forum
Du möchtest unseren täglichen Beitrag nicht verpassen? Dann folge unserem WhatsApp-Kanal.
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.