Unser heutiges Rezept hat Sonja letzte Woche ihrer kleinen Schwester kredenzt. Da der Kommentar der Schwester: „GEIL!“ war, wollen wir Euch das einfache aber leckere Rezept natürlich nicht vorenthalten. Es ist perfekt an warmen Tagen, ist frisch und nahrhaft aber nicht schwer und in wenigen Minuten zubereitet.
Das Wrap-Brot haben wir nach unserem altbewährten Rezept gemacht (zum Rezept: Wraps), wem das aber zu aufwendig ist, es gibt mittlerweile tolle fertige Fladen zu kaufen.
Für die Füllung braucht Ihr (für 4 Portionen):
- 2 Becher leichter Schmand
- 2 Sträuße Kräuter nach Wahl (wir hatten: Giersch, Schnittlauch, Gundermann, Rosmarin, Liebstöckel, Brunnenkresse, Oregano, Basilikum)
- Kräutersalz (wir hatten unser Wildkrautsalz im Gebrauch)
- Sprossen (Kressesprossen, Rotkohlsprossen, Alfalfasprossen)
- nicht vegetarische Variante: Räucherlachs
- vegetarische Variante: gebratene Seitan-Schnetzel
Zubereitung:
Kräuter klein schneiden und mit dem Schmand vermengen. Nach Geschmack mit Kräutersalz würzen. Wraps nach Rezept zubereiten oder gekaufte Fladen im Ofen erwärmen. Fladen mit dem Kräuterschmand bestreichen und mit Lachs oder Seiten-Schnetzeln belegen, Sprossen darüber geben und die Fladen zu wickeln. Einfach – natürlich – gesund … und lecker!
Flotte Küche kann so gut sein!
Unser Original Wildkrautsalz von Geile Gewürze bekommt Ihr auf www.wildkrautsalz.de.
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.