Knoblauch-Rosmarin-Öl

Knoblauch-Rosmarin-Öl

Würzöl für herzhafte Speisen und Salate

Würzöle sind aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken. Ob zum Marinieren von Fleisch, Seitan oder Tofu, für Dressings und Soßen oder zum Würzen von herzhaften Speisen, Würzöle sind echte Allrounder und sehr beliebte Mitbringsel für liebe Menschen. Eines unserer liebsten Würzöle ist gleichzeitlich auch eins der einfachsten: das Knoblauch-Rosmarin-Öl. Es ist extrem einfach herzustellen und einfach nur super lecker.

Zutaten:

Zubereitung:

Knoblauchzehen mit Salz im Thermomix® Mixtopf 6 Sekunden auf Stufe 6 mixen, alternativ mit einem Mixer oder Mörser. Öl und Rosmarin zugeben, 30 Minuten auf Stufe 1,5 bei 70 Grad rühren lassen, alternativ auf dem Herd auf kleinster Flamme im Kochtopf. Während der letzten 5 Minuten auf 85 Grad erhöhen. In desinfizierte Gläser abfüllen, erst abgekühlt verschließen (Kondenswasser!).

Kann gleich verwendet werden. Darauf achten, dass immer alles gut mit Öl bedeckt ist nach der Entnahme.  Dunkel und kühl aufbewahren und zügig verbrauchen. Sollten sich Gärungsgase bilden (Bläschen) unbedingt entsorgen, kann giftig sein!

Knoblauch-Rosmarin-Öl

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner