Erdbeer-Minz-Limes

  • Beitrags-Kategorie:Essen & Trinken
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
Erdbeer-Minz-Limes

optional mit etwas Zitronenverbene

Erdbeer-Zeit ist Limes-Zeit! Und Erdbeer-Limes ist ja eh schon lecker, aber habt Ihr ihn schonmal etwas gepimpt? Mit Minze und einem kleinen bisschen Zitronenverbene ist er noch leckerer und frischer, versprochen!

Ihr braucht dazu nur:

Zubereitung:

Die Erdbeeren putzen, waschen und vierteln, den Puderzucker darüber geben. Die Kräuter fein hacken und zu den Erdbeeren geben. Alles mit einem Pürierstab oder im Mixer fein pürieren. Zitronensaft und Wodka dazu geben, gut verrühren, in ausgekochte Flaschen füllen und kalt stellen. Schmeckt eiskalt am besten. Bei sauberem Arbeiten hält der Limes im Kühlschrank etwa zwei Wochen.

Tipp für eine alkoholfreie Variante:

Anstelle von Wodka Tonicwater nehmen. Die Variante hält sich nicht so lange, schmeckt aber sehr erfrischend und ist auch für Menschen geeignet, die keinen Alkohol trinken können oder möchten.

Sharepics (dürfen gerne runtergeladen und – ohne Veränderungen – verwendet werden):

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner