Raum-Duft * Raum-Deo * Geruchsneutralisierer

Raum-Duft * Raum-Deo * Geruchsneutralisierer

Heute haben wir ein Mittel gegen dicke Luft für Euch. Wir kennen es alle: lecker gekocht, schmeckt super aber die Küche „stinkt“ noch 2 Tage später trotz Lüften nach Bratgerüchen. Und nach dem guten Essen ist irgendwann auch die Luft im Bad dick. Raumdüfte, die solche Gerüche nur überlagern sind – so finden wir – noch schlimmer als einfach den Gestank auszuhalten. Viel besser ist da ein Mittel, das den schlechten Geruch neutralisiert und im besten Fall einen angenehmen Duft hinterlässt.

Das Wundermittel, das so etwas zuverlässig kann, heißt Orangenodex und besteht aus gepresstem und destilliertem Orangenöl. Zusammen mit hochprozentigem Alkohol (wir nehmen kosmetisches Basiswasser) und Wasser ergibt es den perfekten Geruchskiller. In der Mischung

ist es sofort gebrauchsfertig (vor Gebrauch immer kurz aufschütteln) und hinterlässt einen Duft nach frischen Orangen. Wir geben gerne noch ein naturkosmetisches Parfumöl „Fresh Linen“ dazu, das nach frisch gewaschener Wäsche duftet. Nur ein paar Tropfen davon verändern den Duft nicht dominant, geben dem Spray aber noch mehr Frische und das Gefühl von Sauberkeit. Durch den hohen Alkoholgehalt ist das Spray ohne weitere Konservierung mindestens sechs Monate haltbar.

Orangenodex gibt es bei fast allen gängigen Rohstoffhändlern und die Anschaffung für den Rohstoffvorrat lohnt sich in jedem Fall, denn mit ihm lässt sich auch prima ein Reinigungsmittel herstellen, das als Fettlöser beinah unschlagbar ist. Wir pimpen seit einiger Zeit damit unseren Orangen-Essig-Reiniger, der damit noch effizienter wird.

Damit gibts nie wieder dicke Luft, versprochen!

Sharepic (darf gerne runtergeladen und – ohne Veränderungen – verwendet werden):

Raum-Duft * Raum-Deo * Geruchsneutralisierer
Raum-Deo

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner