Rote Butter statt roter Nase an Rosenmontag
Wir sind alle 4 keine großen Fastnachts-Jecken, obwohl wir teilweise in kleinen Karnevals-Hochburgen leben. Da haben wir einfach eine kleine Alterantive kreiert: die fanstastisch leckere Tomaten-Butter mit unserem Wildkrautsalz. Sie ist mega einfach zu machen, kann eingefroren werden und ist somit super, um ein Grillfest oder eine Feier vorzubereiten.
Die Tomaten-Butter passt fantastisch auf frisches Brot, zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse und zu Pellkartoffeln.
Zutaten Tomaten-Butter:
- 250 g Butter oder vegane Alternative
- 1 EL Tomatenmark
- 2 frische Knoblauchzehen
- 1 gehäufter TL Wildkrautsalz von Geile Gewürze
- 1 Prise frische Muskatnuss
Zubereitung:
Die beiden Koblauchzehen haben wir in der Dippschale von Evergrate gerieben. Dann haben wir Butter, Tomatenmark und Wildkrautsalz dazu gegeben und mit der Tellerreibe von Evergrate etwas Muskatnuss dazu gerieben.
Nun alles gleich in der Dippschale ordentlich vermengen und eine Stunde kühl stellen und ziehen lassen. Fertig ist die Tomaten-Butter.
Helau! Alaaf! Oder wie auch immer man bei Euch sagt.
Du hast Fragen zum Beitrag? In unserem exklusiven Forum kannst Du uns direkt fragen: Forum
Du möchtest unseren täglichen Beitrag nicht verpassen? Dann folge unserem WhatsApp-Kanal.
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.