Diese leckere sommerliche Schleckerei ist ratzfatz hergestellt und schmeckt lecker fruchtig und erfrischend.
Ihr braucht dazu:
- 2 Bio Zitronen
- 1 Bio Grapefruit
- 2 Stängel Pfefferminze
- 2 Stängel Zitronenmelisse
- 200 g Erythrit
- 150 ml Wasser
- 15 g Agar Agar
Von den Schalen der Früchte mit dem Sparschäler je 4 Zesten abschälen und gemeinsam mit den Kräutern fein hacken. Die Früchte auspressen und alles in einen Topf geben. Nun das Wasser dazu geben und den Sud für mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
Den Sud abseihen und das Erythrit dazu geben, so lange erwärmen und rühren, bis das Erythrit sich vollständig aufgelöst hat. Ist das Erythrit aufgelöst, den Topf von der Herdplatte nehmen und das Agar Agar unterrühren. Nun nochmals 10 Minuten den Saft ruhen lassen. Nach der Ruhezeit alles auf 95 bis 100 Grad erwärmen und heiß in Silikonformen füllen.
Abkühlen lassen, ausformen und losnaschen.
XYLIT und ERYTHRIT immer außer Reichweite von Haustieren aufbewahren! Kann für Haustiere tödlich sein!
Xylit und Erythrit immer nur in Maßen, nicht in Massen verzehren. Übermäßiger Verzehr kann abführend wirken.
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.