Ein paar von Euch haben es vielleicht schon bemerkt: vor wenigen Stunden ist unsere neue Gruppe Kochen und Backen DIY online gegangen und wir laden Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns der Kulinarik zu frönen.
Zum Auftakt der Gruppe und passend zum Wetter gibts heute unser Rezept für eine leckere asiatisch angehauchte Kohlsuppe.
Dazu braucht Ihr (für 4 Personen):
- 1 Chinakohl
- 3 Karotten
- 1 Pastinake
- 1/4 Sellerieknolle
- 1 Gemüsezwiebel
- 1 Glas Mungobohnen
- 1 Glas Bambussprossen
- etwas Ingwer
- 1 Zitronengras
- Gemüsebrühpulver
- 1 Bund frische glatte Petersilie
- 2 l Wasser
In einem großen Topf etwas Pflanzenfett erhitzen, das Gemüse mundgerecht schnippeln und nach und nach in den Topf geben. Wir fangen mit dem Wurzelgemüse an und zum Schluss kommen Kohl und Sprossen dazu. Alles im Öl etwas anbraten um ein paar Röstaromen zu erhalten. Dann mit Wasser aufgießen und mit Gemüsebrühpulver (am besten natürlich selbstgemacht – Rezept siehe: Gemüsebrühpulver) abschmecken. Zitronengras und Ingwer grob schneiden und in einen Teefilter geben und in die Suppe hängen. Einmal wallend aufkochen und dann auf kleiner Stufe köcheln lassen.
Wir geben der Suppe bei leicht geöffnetem Deckel so gern 2 bis 3 Stunden Zeit. Dann den Teefilter entnehmen und mit frischer gehackter Petersilie verfeinert anrichten.
Tipp: aufgewärmt am nächsten Tag schmeckt die Suppe noch besser! einfach – natürlich – gesund
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.