Mandarinen-Traum mit Minze

  • Beitrags-Kategorie:Essen & Trinken
  • Lesedauer:6 min Lesezeit
Mandarinen-Traum mit Minze

Heute gibts was ganz Besonderes: ein Rezept von Sonjas Papa. Der eine oder andere hat es vielleicht schon mal mitbekommen: Sonjas Papa ist ein grandioser Hobby-Koch und eine seiner absoluten Spezialitäten sind frische und nicht so pappig-süße Desserts. Eines seiner favorisierten Rezepte hat er für uns preisgegeben. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den tollen Daddy!

Zutaten Boden (ca. 6 Portionen) Mandarinen-Traum:

Zutaten Mandarinen-Creme (ca. 6 Portionen):

Mandarinen-Traum mit Minze
Rezeptkarte zum privaten Runterladen, Speichern und Teilen. Die Karte darf nicht kommerziell genutzt und nicht verändert werden.

Zubereitung:

Die Butterkekse im Gefrierbeutel zerkleinern (geht wunderbar mit einem Nudelholz). Dann die Butter auf dem Herd bei geringer Temperatur sanft schmelzen. Dann werden Keksbrösel und flüssige Butter zusammen in einen Rührbecher gegeben und gut vermengt.

In der Zwischenzeit die Mandarinen aus der Dose abtropfen lassen, alternativ gefrorene Beeren o.ä. auftauen.

Für die Creme gibt man Quark, Frischkäse, Schmand, Joghurt und Zucker in eine Rührschüssel und vermengt sie. Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker kommen in ein extra Gefäß und werden mit der Küchenmaschine schön steif geschlagen.

Sodann wird die fertig geschlagene Sahne vorsichtig unter die Quarkmasse gehoben und die Mandarinenstücke bis auf 6 Stücke (Deko) ebenfalls untergehoben.

In die bereitgestellten Dessertschalen kommt nun die Keks-Butter-Masse, wird gleichmäßig verteilt und (mit einem Wasserglas) fest angedrückt. Nun kommt die Quarkmasse darüber und wird mit einem Mandarinenstück und einem Minzeblättchen (alternativ geht auch sehr gut zum Beispiel Zitronenmelisse oder Gundermann) dekoriert und sollte nun mindestens 2 Stunden im Kühlschrank gut durchkühlen.

Papa wünscht gutes Gelingen und bon Appetit!

Du hast Fragen zum Beitrag? In unserem exklusiven Forum kannst Du uns direkt fragen: Forum
Du möchtest unseren täglichen Beitrag nicht verpassen? Dann folge unserem WhatsApp-Kanal.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner