Für den heutigen PromilleSamstag haben wir uns von Jens und seiner wunderbaren Community Schwarzwald Vielfalt und Ausflugstipps Schwarzwald inspirieren lassen.
Für den extrem leckeren Sahnelikör braucht Ihr:
- 200 g Sahne
- 75 g 70 %ige Zartbitterschokolade
- 100 g Zucker
- 200 ml Sauerkirschsaft
- 400 ml Kirschbrand
Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit Zucker und Sahne sanft erwärmen bis alles geschmolzen ist. Abkühlen lassen.
Wenn die Masse abgekühlt ist, mit Kirschsaft und Kirschbrand mischen, in saubere Flaschen füllen, fertig.
Der Likör schmeckt nicht nur gekühlt (vor Genuss aufschütteln), sondern auch kurz erwärmt und mit Sahnehäubchen vorzüglich.
Noch mehr leckere Likörrezepte findet Ihr in unserer Gruppe Likör, Schnaps und Sirup DIY. Zum Wohl und Euch allen ein ruhiges und verschneites erstes Adventwochenende.
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Wer gegen eine Zutat allergisch ist, darf diese natürlich nicht verwenden! Für die Verwendung in Schwangerschaft, Stillzeit, bei vorliegenden schweren Erkrankungen und für Kinder fragt bitte Euren Arzt um Rat.
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.