Dreckweg-Tage für eine müllfreie Natur

Dreckweg-Tage für eine müllfreie Natur

Heute gibt’s ausnahmsweise mal kein Rezept und auch kein Heilpflanzenportrait von uns. Heute wenden wir uns mit einer Bitte an Euch.

Einige von Euch tun es sicher schon, aber vielleicht schaffen wir es, noch mehr Menschen zu motivieren. Es geht um das Müll aufsammeln in Wald und Flur.

Seit März diesen Jahres haben immer mehr Menschen das Spazieren gehen und wandern für sich entdeckt. Leider führte das aber dazu, dass noch mehr Müll in der Natur landete, als es sonst der Fall war.

Aber jeder von uns, der regelmäßig draußen unterwegs ist, kann etwas dafür tun, das wir auch in einigen Jahren noch eine Natur haben, in der wir Kräuter, Beeren, Nüsse und Blüten sammeln können.

Deshalb: ab und an eine Tüte und Handschuhe schnappen und sammeln was man findet. Das tut nicht weh, macht ein gutes Gefühl und die Menschen, die einem dabei begegnen, bekommen mit etwas Glück ein Gefühl dafür, dass die Natur nicht von alleine sauber bleibt und lassen sich vielleicht von uns anstecken. Und wenn es sie „nur“ dazu bewegt, selbst keinen Müll mehr unterwegs einfach fallen zu lassen, dann ist schon viel gewonnen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team ebenfalls Müll sammelt und auch viele Mitglieder unserer Community auf Facebook sammeln fleißig. Und an jeden von Euch, der sich ebenfalls nicht zu schade ist, den Müll anderer aufzuheben: DANKE! Durch Euch wird die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser!

Auf den Fotos sehr Ihr das Ergebnis unserer letzten Sammelrunde… erschreckend, oder?

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner