Aromatherapie
Für ein Massageöl für zweisame Stunden könnt Ihr ein gutes Basisöl nach eigenem Geschmack verwenden. Es sollte nur nicht schnell ranzen. Wir haben 1:1 Mandelöl und Olivenöl genommen.
An ätherischen Ölen eignen sich folgende:
- Vanille Extrakt schenkt Geborgenheit, Wärme, entspannt und hebt die Stimmung
- Tonka Extrakt unterstützt wunderbar die weiche Vanille und weckt Glücksgefühle in uns
- Neroli macht den Kopf frei, weckt Geborgenheit und pflegt als Bonus noch die Haut wunderbar
- Jasmin Absolue wirkt entkrampfend, stimmungsaufhellend und unterstützt die Weibliche Hingabe
- Tuberose tröstet nicht nur, es umhüllt und lässt den Rest der Welt einfach abprallen
- Rose/Rosenholz/Rosengeranie entstressen, gleichen aus und duften nach purer Romantik. Da Rosenöl sehr teuer ist und Rosenholz zu den bedrohten Arten gehört, favorisieren wir in diesem Fall die Rosengeranie.
- YlangYlang ist aphrodisierend und kann sogar bei depressiven Verstimmungen helfen. (Bei niedrigem Blutdruck sparsam oder gar nicht verwenden!)
Für unser Pärchenöl haben wir auf 50 ml unseres Trägeröls je 4 Tropfen Vanille, Tonka und Ylang Ylang gemischt. Welches genau Eure perfekte Komposition ist, findet Ihr am besten gemeinsam heraus.
Auch diesmal der Hinweis, ätherische Öle bitte nicht überzudosieren. Viel hilft nicht immer viel und kann zu Hautreizungen und Kopfschmerzen führen.
Und nun: schönes Wochenende und viel Spaß beim Ausprobieren!
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.