Duft-Wachs

Duft-Wachs

Heute haben wir leider kein Rezept für Euch. Heute gibt’s einen kleinen Lifehack.

Fast jeder von uns hat zu Hause eine Duftlampe. Ihr wisst schon, die hübschen Dinger, unten Teelicht, oben Schüsselchen für Wasser und Duftöl. Alles schön und gut, aber auch oft unpraktisch. Ist das Wasser verdampft und man merkt es nicht gleich, riecht es streng und man hat Mühe die Ölreste weg zu bekommen.

Inzwischen in Mode eine praktische Alternative: Duftwachs. Die Idee fanden wir toll, allerdings die Auswahl an Wachsen… sagen wir mal Geschmacksache.

Aber als Selberrührer hat man alles da, um ein gutes Duftwachs selbst zu machen. Eine kleine Hand voll Bienenwachs (am Besten direkt vom örtlichen Imker) und ein paar wenige Tropfen gutes ätherisches Öl und schon muss man nicht mehr nach dem Wasserstand der Lampe schauen. Und auch ganz praktisch: die Lampen gibt’s mittlerweile auch elektrisch (ganz nebenbei: sehr praktisch wenn man auf die Schnelle eine Kleinstmenge Salbe oder Lippenpflege rühren will – rund 60 Grad wird die Heizplatte).

Duft-Wachs
Duftwachs in elektrischer Duftlampe

Aromatherapeutisch auch bestens einsetzbar, gerade jetzt in der Grippezeit. Bei (Klein)Kindern und Haustieren im Haushalt bitte vorsichtig mit ätherischen Ölen umgehen! Viele Öle sind hier ungeeignet!

Duft-Wachs
Zutaten Duftwachs

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner