Paradies-Seife

Paradies-Seife

Paradise-Soap Seife mit Milch und Honig

Für paradiesische Haut haben wir eine Seife gesiedet, die ohne großen Schnickschnack auskommt und einfach durch ihre Inhaltsstoffe überzeugt.

Wir haben sie mit 18 % überfettet und folgende Öle und Buttern verwendet:

Die Lauge mit 33 % destilliertem Wasser anrühren, Buttern schmelzen, Öle dazu und alles auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Lauge und Öle emulgieren, Milchpulver einrühren (2 EL auf 200 g GFM), optional 1,5 bis 2 % Natriumlaktat dazu, dann 1 EL Honig dazu, evtl. Duft (wir haben passend mit Hafer Milch & Honig von den Verseifern beduftet) und in Einzelformen geben. Am besten gleich in den Kühlschrank, damit sie nicht zu sehr aufheizen kann. Nach 24 Stunden lässt sie sich gut ausformen. Nicht wundern, anfangs ist sie fast weiß, dunkelt aber nach.

Nach mindestens 6 Wochen Reifezeit habt Ihr eine wunderbare milde Seife.

Bitte immer an die Sicherheitsvorkehrungen denken! Wer noch nie Seife gesiedet hat, unbedingt vorher gut einlesen, gerne auch in unserer Gruppe Naturkosmetik & Seifen DIY.

Die wunderschöne Seifenschale ist mit Liebe gemacht von Friederike Gräbner Keramik (unentgeltliche Werbung).

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner