Uraltes Wissen der Naturheilkunde trifft auf archaisches Handwerk
Nachdem wir bereits im Mai hier eine erste gemeinsame Veranstaltung durchgeführt haben, darf man sich nun auf ein neues Veranstaltungshighlight im Herbst auf dem wunderschönen Mühlengelände freuen. Diesmal führen wir Euch buchstäblich back to the roots.
Dipl. Kräuterpädagogin Sonja M. Bart und Dipl. Metallgestalter Jens Nettlich veranstalten wieder einen Workshop, den es so noch nie gegeben hat.
Erlebt am Samstag, den 19. Oktober 2024, einen unvergesslichen Tag voller Handwerk und Natur in der wunderschönen Vulkaneifel.
Welches Werkzeug aus welchem Material am besten zum Sammeln von Wurzeln und Kräutern geeignet ist und wie es hergestellt wird, erfahrt Ihr direkt vor Ort in der Schmiede.
Erlebt hautnah die Kunst des Schmiedens und lasst Euch von Jens Nettlichs kreativen Fähigkeiten inspirieren.
Neben der handwerklichen Vorführung in der urigen Mühlenschmiede kommen auch Fakten, Sagen, Mythen, Hintergrundwissen zur Metallurgie und Anekdoten aus der Geschichte rund um den „Tanz mit den vier Elementen“ nicht zu kurz.
Anschließend geht es mit Sonja hinaus in die Natur, um wertvolle Wurzeln und Beeren zu sammeln.
Nach dem Sammeln von Wurzeln, Beeren und Kräutern verarbeiten wir unsere Schätze zu heilsamen Likören, wunderbaren Salbengrundlagen und wirkungsvollen Tinkturen. Dabei erzählt Sonja von altem Glauben, neuen medizinischen Erkenntnissen und den zahlreichen Heilwirkungen und Verwendungsmöglichkeiten der gesammelten Naturschätze.
Am Ende kann jeder Teilnehmer seine selbst hergestellten Produkte mit nach Hause nehmen.
Sichert Euch jetzt Euren Platz bei unserem unvergesslichen Herbst-Event am Samstag, den 19. Oktober 2024, in der alten Mühle!
Erlebt die perfekte Kombination aus Natur, Handwerk und Genuss und nehmt nicht nur wertvolles Wissen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause.
Wir freuen uns auf Euch!
Anmeldung:
Anmeldung bis zum 30. September 2024 per E-Mail an: sonja@krautgeschwister.de oder an: info@metallformen.de
Ihr könnt auch einfach und unkompliziert bei Jens anrufen: 0176-431 22672
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Kosten pro Teilnehmer: 120,00 €
Veranstaltungsort:
Mühlenweg 9
54550 Daun
Vulkaneifel/nördliches Rheinland-Pfalz
Beginn: 10.00 Uhr – open end
Tagsüber versorgen sich die Teilnehmer selbst. Bei passendem Wetter lassen wir gemeinsam am Lagerfeuer den Tag ausklingen.
Zum Schluss noch ein paar Impressionen vom wunderschönen Veranstaltungsort, des letzten Events und ein paar neue Klingen für die Kräuterernte.
Du hast Fragen zum Beitrag? In unserem exklusiven Forum kannst Du uns direkt fragen: Forum
Du möchtest unseren täglichen Beitrag nicht verpassen? Dann folge unserem WhatsApp-Kanal.
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.
Regina Stemler
07. September 2024Wouw, das wäre voll meins.
Leider kann ich mir das momentan nicht leisten. Vielleicht ein aneres Mal.
Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit der Sache
Sonja M. Bart
09. September 2024Liebe Regina,
wir werden künftig 3 mal im Jahr (Frühjahr, Sommer und Herbst) solche Events gemeinsam veranstalten. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.