Kürbis-Suppe

  • Beitrags-Kategorie:Essen & Trinken
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Kürbis-Suppe

Herbstzeit ist Kürbiszeit und wir lieben unsere Suppe vom Hokkaidokürbis sehr.

Unser Rezept möchten wir deshalb gerne mit Euch teilen.

Ihr braucht (für 4 Portionen):

Zubereitung:

Das Gemüse waschen, den Kürbis halbieren und die Kerne entfernen. Die Kürbiskerne nicht wegwerfen, die könnt Ihr anrösten, würzen und dann knabbern. Den Kürbis dann ungeschält würfeln, die Karotten ungeschält in Scheiben schneiden, den Knollensellerie würfeln und den Lauch in Ringe schneiden.

In einen großen Kochtopf etwas Öl geben und zuerst den Kürbis darin anrösten, dann die Karotten und den Sellerie dazu geben und zuletzt den Lauch. Alles scharf anbraten und mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und auf kleiner Flamme abgedeckt etwa 45 Minuten köcheln lassen. Wenn nicht alles bedeckt ist, etwas mehr Brühe dazu geben.

Die Petersilie hacken und dazu geben. Die Suppe mit dem Pürierstab pürieren und die Sahne unterrühren. Mit Pfeffer, Salz und etwas Muskatnuss abschmecken.

Anrichten und einen Löffel Creme fraîche in die Mitte setzen und etwas Kürbiskernöl darüber geben. Schmeckt herrlich nach Herbst und ist gesund.

Bon Appetit!

Kürbis-Suppe

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Avatar-Foto

    Kürbissuppe lieben wir auch mit einem Hauch Curry Marsala, Kokosmilch und Mango und oder Ananas verfeinert. Dazu ein bisschen chilli. Für 4 Personen einen halben Hokkaido würfeln, schmoren, Zwiebel dazu, pürieren, dann Mangofruchtfleisch und Kokosmilch bis zur gewünschten Konsistenz dazu geben. Abschmecken. Herrlich zu Huhn, Krabben und Fisch

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner