Ein paar von Euch haben es mitbekommen, wir sind im Finale des Community Accelerator Programms von Facebook und dort wird heute die finale Entscheidung getroffen und mir – Sonja – liegen ordentlich die Nerven blank. Untätig warten…. das kann ich wirklich nicht gut.
Heute morgen habe ich deshalb den extra für diese nervenaufreibende Zeit angesetzten Likör abgefiltert und halte mich damit heute „bei Laune“. An dieser Stelle auch ein riiiiesiger Dank an unsere Mädels. Danke, dass Ihr uns immer zur Seite steht, immer meinen Stress abfangt und mir immer und immer wieder Mut macht. Ich hab Euch alle zum Fressen gern.
Den Likör haben wir spontan angesetzt und alles „pi mal Daumen“ ins Glas geworfen.
Drin sind:
- eine Hand voll frische Johanniskrautblüten
- 5 Stängel Zitronenmelisse
- 2 Baldrianblüten
- 5 getrocknete Hopfendolden (vom wilden Hopfen)
- weißer Kandis
- Wodka
Die Kräuter fein hacken und in ein Glas geben, mit Wodka so auffüllen, dass alles 2 Finger breit bedeckt ist. Hell aber nicht sonnig mindestens 4 Wochen ziehen lassen, dabei täglich schütteln. Nach der Ziehzeit abfiltern und nach Wunsch mit dem Kandiszucker süßen.
Es gibt Liköre, die leckerer schmecken und sicher wirken die verwendeten Kräuter besser, wenn man sie eine Weile einnimmt, aber dem Kopf hilfts und den Beitrag schreiben lenkt davon ab, ständig die Emails abzurufen. Wir hoffen, Facebook lässt uns nicht zu lange schmoren.
Drückt uns bitte feste die Daumen.
Edit: Danke fürs fleißige Daumendrücken! Es halt geholfen!
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.