Rotöl-Schmerz-RollOn

Rotöl-Schmerz-RollOn

Wie wir aus eigener Erfahrung kennen, eignet sich das herrlich rote Johanniskrautöl gut zur Behandlung von Entzündungen und Schmerzen.

Nicht gerade eine neue Erfindung, aber sehr hilfreich. Auch bei der Behandlung von extrem unangenehmem Tennisarm und Taubheitsgefühlen in den Fingern hat es sich nun bewährt (natürlich musste trotzdem ein Orthopäde hinzugezogen werden). Darum möchten wir es Euch ebenfalls empfehlen bei ähnlichen Problemen.

Den RollOn finden wir besonders praktisch und angenehm in der Anwendung, es tropft nichts mehr auf den Teppich oder sonstwohin…

Wer lieber eine Salbe mag, rührt sich aus 50 g Rotöl und 5 g Bienenwachs eine Salbe und mischt die ätherischen Öle erst kurz vor dem Andicken ein.

Für einen RollOn haben wir etwa 48 ml Rotöl (Mandelölbasis, wobei Olivenöl durch seine ebenfalls schmerzlindernde Wirkung sogar noch besser geeignet wäre) und haben folgende ätherische Öle dazu gegeben:

Alles zusammen im RollOn gut verschütteln.

Wer mag, kann noch 2 Tropfen Vitamin E zugeben, aber wir haben den Roller so schnell verwendet, dass dies nicht nötig war.

Bitte nicht während der Schwangerschaft verwenden, nicht vor einem Sonnenbad und nur ätherische Öle, die auch vertragen werden. Einen Allergietest kann man vorab in der Armbeuge machen.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar-Foto

    Wunderbar, diese Idee.
    Werd ich gleich umsetzen.
    Danke 👏🏻🤩

    1. Avatar-Foto

      Das freut uns, viel Erfolg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner