Taschentuch-Spray

Taschentuch-Spray

Ein Thema an dem sich die Geister scheiden: Papiertaschentuch vs. Stofftaschentuch.

Im Zuge der Minimierung des Mülls greifen auch wir mittlerweile lieber zum Stofftaschentuch. Aber: man ist mittlerweile schon ganz schön verwöhnt.

Wir haben sie geliebt: die weichen duftenden Balsamtaschentücher. So weich ist leider kein Stofftaschentuch.

Wir haben uns also überlegt, wie man Nachhaltigkeit und Luxus hier unter einen Hut bekommt und kamen zu einer Lösung, die sogar einen ganz praktischen Aspekt hat: ein Spray mit ätherischen Ölen. Damit haben wir nicht nur ein wohlriechendes Balsamtaschentuch, wir haben auch die Möglichkeit, das Stofftaschentuch ein wenig hygienischer zu halten. Denn viele ätherische Öle sind bekanntermaßen antibakteriell und antiviral.

Es ist eine Schüttellotion geworden, so dass wir das Spray so puristisch wie möglich halten konnten. Drin sind:

Alles in einen Zerstäuber geben und vor Gebrauch gut schütteln. 3 bis 4 Sprühstöße aufs Tuch, kurz warten und benutzen.

Mit Sicherheit kein Musthave für jeden, aber wir lieben es und nutzen unsere Stofftaschentücher jetzt wesentlich lieber.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner