Heute gibt es mal kein Rezept und keine Anleitung. Heute berichten wir Euch über einen Ausflug zur Klostergärtnerei Maria Laach.
Direkt am größten Maar der Eifel, dem Laacher See, liegt die Benediktiner Abtei mit Kunstschmiede, Hofladen, Buchhandlung, Hotel, Waldfriedhof und dem Ziel unseres Ausflugs, der Gärtnerei.
Wenn man für Garten oder Balkon Pflanzen sucht und gerne mal etwas außergewöhnliches hätte, ist man hier gut aufgehoben. Von Duftveilchen bis Schlüsselblume, von Eisenhut bis Engelwurz, hier findet man so manches. Leider waren wir jetzt im März noch etwas früh, so dass die Auswahl noch nicht so riesig war, allerdings lohnt das ganze Ambiente immer einen Ausflug.
Auch für den Innenbereich ist die Auswahl an Pflanzen groß und auch hier findet sich so manche Rarität. Alles ist liebevoll hergerichtet und lädt zum Entdecken ein.
Praktischerweise gibt es auch eine schöne Auswahl an Kräuterbüchern in der angeschlossenen Buchhandlung, so dass die vielen Infos der hilfsbereiten Gärtnerei Mitarbeiter nochmal nachgeschlagen werden können.
Wir waren nun das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal bei den Benediktinern am Laacher See. Für alle, die noch mehr wissen möchten, hier der Direktlink: Klostergärtnerei Maria Laach