Rote Bete Chips

  • Beitrags-Kategorie:Essen & Trinken
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Rote Bete Chips

Easy zu machen, sau lecker, gesund und gar nicht sündhaft: selbstgemachte Rote Bete Chips.

Wir lieben sie heiß und innig und sie dürfen am Filmabend auf keinen Fall fehlen. Voll mit wertvollen Vitaminen und Mineralien und ohne Fett und Zucker ist naschen endlich keine Sünde mehr.

Und so einfach gehts:

3 (vorgekochte) rote Bete Knollen in feine Scheiben reiben, nach Belieben würzen (wir nehmen dazu unheimlich gerne unser köstliches Bärlauchsalz) und im Dörrautomat verteilen. Die Scheiben dürfen sich nicht überlappen. Bei 40 Grad 12 Stunden dörren (zwischendurch natürlich immer mal wieder kosten Rote Bete Chips). Wer keinen Dörrautomat hat, kann sie auch auf einem Backblech im Ofen trocknen. Bei 60 Grad und Holzlöffel in der Tür (damit die Feuchtigkeit entweichen kann) knusprig trocknen. Auch hier ist immer wieder probieren natürlich absolut empfehlenswert.

Zur Haltbarkeit können wir leider keine genauen Angaben machen…. älter als wenige Stunden wurden sie bei uns noch nie.

Bon Appetit

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner