Wund- und Heilgel

Wund- und Heilgel

Heute gibt’s ein Rezept, das aktuell aus der Not heraus entstanden ist. Ein kieferchirurgischer Eingriff hat seine Spuren hinterlassen…. heftig eingerissene Mundwinkel.

Essen ist eh schon schwierig, die wunden Mundwinkel tun ihr übriges. Und wie das nach einem solchen Eingriff so ist, hat man auch nicht viel Elan etwas Aufwendiges zu rühren, also muss es schnell gehen.

Daher gibt’s ein schnelles Gel. Im Vergleich zu Tinktur hat es den Vorteil, dass es länger an Ort und Stelle bleibt und so intensiver wirken kann. Außerdem bildet sich eine leichte schützende Schicht über den Hautrissen.

Ihr braucht:

Alles zusammen in ein Gefäß geben und kalt verrühren. In Tuben oder Tiegel füllen, fertig. Bei Bedarf die betroffenen Hautstellen damit sanft betupfen.

Das Gel wirkt antibakteriell, wundheilungsfördernd und schützt die Wunde.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner