Nein, das sind keine Zimtschnecken und auch keine Karamellbonbons, Das ist ein feines Seifchen, perfekt für gestresste Winterhaut. Edle Zutaten wie Weihrauch und Myrrhe machen sie besonders und lassen sie herrlich in die Weihnachtszeit passen.
Zusätzliche Kokosmilch rundet sie perfekt ab und macht sie zu einer unserer Lieblingsseifen. Ihr Schaum ist cremig und sie trocknet die Haut nicht aus, zumindest nicht bei uns.
Drinnen sind:
- 40 % Olivenöl (Fichtenharz-, Weihrauch- Myrrheauszug)
- 30 % Babassuöl
- 30 % Kakaobutter
Überfettet ist sie mit 20 %. Die Lauge ist 1:1,1 mit destilliertem Wasser angesetzt. Den Rest der nötigen Flüssigkeit (33 %) bildet Kokosmilch, die am Ende mit evtl. Duft in den Seifenleim püriert wurde.
Wie immer gilt, Sicherheitsmaßnahmen beachten! Wer noch nie gesiedet hat, ist herzlich eingeladen, in unserer Gruppe Naturkosmetik & Seifen DIY zu lernen wies geht.
Ihr sucht guten Weihrauch und Myrrhe? Wir empfehlen Euch gerne die Produkte von Nature is Unique. Uns haben Qualität und Nachhaltigkeit hier absolut überzeugt.
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.