Fuß-Deo

Fuß-Deo

Montag ist doch einfach für die Füße

Sehen wir auch so. Deshalb gibt’s heute etwas für unsere Treter und vor allem für die Käsefüße (bei uns nennt man die Mauken), die man gerade bei der Hitze hier gerne mal bekommt.

Schnell gemacht, kost‘ fast nix und ist effektiv!

Dazu braucht Ihr nur:

Wer keine Destille besitzt, kann statt der Hydrolate 100 ml destilliertes Wasser nehmen.

Hydrolate bzw. destilliertes Wasser abmessen, Natron abwiegen und unterrühren. Das dauert etwas. Zwischendurch etwas ruhen lassen, wenn die Rührerei langweilig wird. Danach weiter rühren. Hat sich das Natron aufgelöst, in eine Sprühflasche abfüllen und die ätherischen Öle dazu geben. Zuschrauben, schütteln, fertig. (Vor Gebrauch immer kurz schütteln!)

Kühlt die Füße, beugt unangenehmen Gerüchen vor und kann auch nach dem Tragen direkt in die Schuhe gesprüht werden, um sie wieder frisch zu machen. Nicht auf offene Wunden oder gereizte Haut sprühen!

Bei sauberem Arbeiten, ordentlicher Konservierung und kühler Lagerung ist das Deo drei Monate haltbar. In der Zeit hat man diese Menge locker aufgebraucht.

Eine tolle Ergänzung dazu ist unsere kühlende Fuß-Butter. Unbedingt auch ausprobieren!

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner