Jetzt geht’s wieder los, wir werden wieder von A wie Ameise bis Z wie Zecke angeknabbert, gestochen und gebissen.
Wie man sich die Viehcher etwas vom Leib hält, zeigen wir Euch demnächst. Heute leisten wir erste Hilfe mit einem RollOn für die Tasche.
In einen 10 ml RollOn geben wir dafür einfach:
- 3 ml Spitzwegerichtinktur
- 3 ml Ringelblumentinktur
- 3 ml Mädesüßtinktur
- 3 Tropfen ätherisches Öl Lavendel fein
Da sich das ätherische Öl nicht dauerhaft mit den Tinkturen vermischt, vor Gebrauch immer kurz schütteln!
Spitzwegerich stillt den Juckreiz, Ringelblume regt die Heilung an, Mädesüß lindert den Schmerz und das ätherische Öl unterstützt das alles und wirkt – wie auch die Tinkturen – desinfizierend. Und das Beste: es kühlt die Einstichstelle.
Wir gehen ab dem Frühjahr nicht ohne unseren Erste-Hilfe-Roller vor die Tür.
Wie immer gilt: erst an einer kleinen Stelle auf Verträglichkeit testen!
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.