Honig-Schoko-Creme

  • Beitrags-Kategorie:Essen & Trinken
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Honig-Schoko-Creme

Habt Ihr auch Schleckermäulchen zu Hause, die auf den bekannten Schokoaufstrich zum Frühstück nicht verzichten können? Ihr wünscht Euch aber etwas, das nicht nur aus Palmöl und Zucker besteht? Dann haben wir eine schnell gemachte und sehr leckere Alternative für Euch. Und weniger ungesund ist unsere Alternative auch noch.

Ihr braucht:

Honig, Haselnüsse, Kakao und weiche Butter oder Margarine ordentlich vermengen und schon ist der Brotaufstrich fertig. Wer mag kann ihn nun nach Belieben verfeinern. Wir haben zum Beispiel eine Prise Zimt und ein paar Bio Orangenzesten drunter gemischt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Die fertige Creme kommt in saubere Gläser und wird im Kühlschrank aufbewahrt. Die Haltbarkeit würden wir bei sauberem Arbeiten und frischen Zutaten mit mindestens (!) 2 Wochen angeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachrühren und guten Appetit.

Keramik auf dem Foto: Friederike Gräbner Keramik

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner