Heute ist es endlich soweit, unser erster Jun Tee ist fertig. Auf den Champagner unter den Kombuchas waren wir echt gespannt. Und was sollen wir sagen? Wir lieben ihn!
Ihr braucht für 1 Liter Jun:
- Jun Scoby
- etwa 100 ml Jun Kombucha
- 8 g grünen Tee
- etwa 110 g Honig
- 1 Liter Wasser
- 1 Ansatzglas
- 1 Tuch zum Abdecken + Gummi
Das Wasser aufkochen und auf etwa 75 Grad abkühlen lassen. Jetzt kommt der grüne Tee dazu und wird etwa 20 Minuten ziehen gelassen. Nach der Ziehzeit den Tee abfiltern und auf 40 Grad abkühlen lassen. Jetzt den Honig dazu geben und rühren bis er sich aufgelöst hat.
Jetzt das Ganze auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, den Jun Kombucha dazu geben und den Jun Scoby vorsichtig ins Gefäß geben. Tuch drauf, mit dem Gummi fest machen und 3 Tage bei Zimmertemperatur ruhig stehen lassen.
Nach 3 Tagen ist er verzehrfertig und Ihr könnt von vorne beginnen.
Der Jun schmeckt perlig erfrischend aber nicht so intensiv wie unser Hibiskus-Kombucha. Wir sind auch vom Jun Kombucha begeistert und werden ihn nun auch täglich trinken
Achtung / Aus rechtlichen Gründen
Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.