Maskne-Spray * Pickel-Tonic

  • Beitrags-Kategorie:Naturkosmetik & Seifen
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
Maskne-Spray * Pickel-Tonic

Feuchtigkeit-Tonic Gesichts-Wasser

Zurzeit müssen wir alle die mehr oder weniger beliebten Schutzmasken aufsetzen. Viele reagieren allerdings, besonders bei längerem Tragen, mit Pickelchen, unreiner Haut und/oder juckenden Stellen.

Wir haben uns dafür ein Tonic ausgedacht, das sanft befeuchtend, entzündungshemmend, juckreizstillend und eben für genau solche Probleme hilfreich ist. Man sprüht es zwischendurch und besonders beim Maskenwechsel, der ja regelmäßig erfolgen soll, auf die betreffenden Hautpartien, und lässt es komplett abtrocknen, bevor man die (frische) Maske wieder anlegt.

Am besten nimmt man es also in das übliche Handtaschenwühlkrams mit auf.

Zutaten für ca. 100 ml:

Ätherische Öle (optional):

Alle Zutaten in eine Zerstäuberflasche füllen, konservieren und gut schütteln (der Honig soll sich ganz auflösen). Hält sich je nach gewählter Konservierung 3 bis 6 Monat.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner