Blaue Flecke Gel

Blaue Flecke Gel

Linderndes Gel bei Prellungen und Hämatomen

Am besten bewahrt man das Gel im Kühlschrank auf, das ist sehr angenehm beim Auftragen auf blaue Flecken (Hämatome) und Prellungen sowie Quetschungen. Nicht in offene Wunden bringen bitte!

Blaue Flecke Gel
frisches Hämatom

Bei den erwähnten Beschwerden mehrmals täglich sanft auftragen und trocknen lassen (zieht schnell ein). Sehr trockene und/oder empfindliche Haut cremt man anschließend mit einer Lotion ein.

Zutaten für 100 ml Blaue Flecke Gel:

Naturreine ätherische Öle nach Wahl (insgesamt 12 bis 20 Tropfen):

Tinktur und Hydrolat in ein Glas gemeinsam abmessen, durchrühren. Cosphaderm und Glycerin in einem Gefäß (Glas oder Porzellan am besten) mischen, langsam die Hydrolat-Tinkturmischung einrühren, sodass ein schönes, etwas dickes Gel entsteht, das sich ohne zu tropfen auftragen lässt. Danach die ausgewählten ätherischen Öle gründlich untermischen. Das Gel dann in ein desinfiziertes Gefäß wie einen Pumpspender oder eine Tube füllen.

Hält sich so lange wie das kürzeste MHD der verwendeten Rohstoffe.

Blaue Flecke Gel

Rezeptkarte zum privaten Runterladen, Speichern und Teilen. Die Karte darf nicht kommerziell genutzt und nicht verändert werden.

Du hast Fragen zum Beitrag? In unserem exklusiven Forum kannst Du uns direkt fragen: Forum
Du möchtest unseren täglichen Beitrag nicht verpassen? Dann folge unserem WhatsApp-Kanal.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner