Creme Nivea-Art

  • Beitrags-Kategorie:Naturkosmetik & Seifen
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
Creme Nivea-Art

Hand hoch, wer auch so einen Menschen kennt, der auf die Creme in der blauen Dose schwört. Ich glaube, wir alle kennen mindestens einen, der nix anderes mag als die.

Ich, Sonja, hab so ein Exemplar geheiratet. Er und seine blaue Dose sind unzertrennlich. Frisch verliebt, damals, als man noch stundenlang wild knutschte, war das für mich eine Katastrophe. Um den Mund herum sah ich aus als hätte ich ein „Schnullerekzem“.

Was aber tun, um diese BlaueDose-Fans zu überreden, mal etwas selbst gerührtes zu probieren? Ganz einfach: es gibt kosmetikgeeignetes Parfümöl von verschiedenen Herstellern, welche alle mehr oder weniger genauso riechen wie die altbekannte Creme.

Letztlich könnt ihr damit jede Creme beduften, wir haben aber hier ein einfaches Rezept, welches auch von der Haptik dem Original sehr nahe kommt.

Unsere Fettphase besteht aus:

Als Wasserphase haben wir lediglich 60 g destilliertes Wasser genommen.

Wie immer beide Phasen sanft erwärmen, bis die Fettphase komplett flüssig ist. Die Wasserphase langsam unter Rühren in die Fettphase geben und rühren bis alles auf Zimmertemperatur ist. Jetzt noch 2 g Glycerin und 1 g Panthenol dazu gegeben und konservieren und beduften. Wir haben mit Biokons neo konserviert und mit Nevonia von Dragonspice beduftet. Es gibt von anderen Herstellerin ebenfalls sehr gute Nivea-Düfte.

Und das Beste: wird vom DosenJunkie gern genutzt und das sogar vollkommen freiwillig.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner