Körpersahne * Bodywhip * Kakaosahne * Kakaowhip

Körpersahne * Bodywhip * Kakaosahne * Kakaowhip

Fast jeder kennt und liebt Sheasahne, doch den Geruch der unraffinierten Sheabutter mag nicht jeder. Selbst mit ätherischen Ölen ist der Eigenduft nur schwer zu überdecken.

Deshalb haben wir hier die perfekte Alternative. Selbst ohne jegliche Beduftung riecht unsere Sahne aus Kakaobutter herrlich nach Schokolade und pflegt ähnlich gut wie das Original aus Shea.

Ihr braucht dazu nur 2 Zutaten:

  • 200 g Kakaobutter
  • 200 g Öl nach Wahl (wir haben Mandelöl genommen)

Die Kakaobutter sanft im Wasserbad schmelzen, das Öl (hier kann natürlich auch ein Ölauszug – Tonkabohne und/oder Vanilleschote in Mandelöl würden zum Beispiel super gut dazu passen – verwendet werden) unterrühren und kalt stellen. Ist alles angedickt, mit dem Handrührgerät kräftig zu Sahne aufschlagen.

Wer mag, gibt kurz vor Ende etwas ätherisches Öl dazu, wir haben sie unbeduftet gelassen… Wir lieben es, nach Schoki zu duften.

Diese Sahne wird etwas fester in der Konsistenz als Sheasahne, sie schmilzt aber auf der Haut wunderbar und zieht toll ein. Sie hinterlässt schmuseweiche duftende Haut.

Wer sehr trockene Haut hat, cremt wie immer am besten die feuchte Haut damit ein.

Und jetzt, viel Spaß beim Nachrühren.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner