Heute gibt es mal kein Rezept, sondern „nur“ ein paar Bilder vom wundervollen Walderlebnispfad im Freisinger Forst.
Gerade an heißen Tagen ist es schön schattig dort und nicht nur Kinder haben ihre Freude an den 23 Stationen des etwa 2 km langen Rundwegs. Außerdem können sie den Wald etwas besser kennenlernen.
Neben den Stationen und Tafeln findet man das kleine Waldtheater, einen Tümpel und mehrere Biotope, sogar ein Labyrinth, die Insektenherberge und viele wundervolle Ecken. Der Wald scheint nur sehr sanft und natürlich gepflegt zu werden, denn hier finden viele Insekten Unterschlupf und Nahrung in alten Baumstümpfen. Außerdem gibt es natürlich jede Menge Wildkräuter, die wir ja alle so lieben (viel mehr als auf den Fotos)….
Besonders schön finden wir es dort aber im Herbst, wenn es kühl-neblig und etwas mystisch ist oder wenn es leicht tröpfelt (ok, meine Hunde – Elisabeth – sind davon weniger begeistert), denn dann ist kaum jemand dort außer den Tieren und Vögeln und rauschenden Baumwipfeln.
Parken kann man übrigens entweder an der „Plantage“ (Gaststätte mit Biergarten) oder bereits vorher vor dem Schlagbaum, bitte nur an den ausgewiesenen Flächen. An der Gaststätte befindet sich auch ein großer Spielplatz zum späteren Austoben der braven Kleinen.
1-mal im Monat findet im Sommer ein Flohmarkt dort statt…
Weitere Infos unter www.weltwalderlebnispfad.de