Hyaluron-Gel

Hyaluron-Gel

Aus unserer täglichen Pflegeroutine ist es mittlerweile nicht mehr wegzudenken: das Gel aus Hydrolaten und Hyaluronsäure.

Knittern war gestern, heute wird gegelt und ganz im Ernst, es glättet tatsächlich. Klar, man sieht mit fast 40 nicht aus wie 20… aber der Zahn der Zeit wird etwas glatt gebügelt. Ich, Sonja, sehe das ganz besonders an meiner sogenannten „Zornesfalte“ (an dieser Stelle liebe Grüße an meine bessere Hälfte, die am Entstehen dieser Falte maßgeblich beteiligt ist).

Das Gel ist auch eine super Alternative für jeden, der nicht gerne Creme im Gesicht nutzt oder es generell nicht gern fettig im Gesicht mag.

Alles was es dazu braucht ist ein oder mehrere Hydrolate nach Wahl (alternativ geht auch destilliertes Wasser), Hyaluronsäurepulver (ultra niedermolekular) und Konservierung.

Wir machen unser Gel aus:

Die Hydrolate oder das destillierte Wasser in ein Becherglas geben und das Hyaluronsäurepulver darüber streuen. Nicht rühren sondern für gut 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. (An dieser Stelle ein Dank an Annemarie für den Tipp) So verklumpt nichts und alles ergibt ein homogenes Gel ohne jeden Aufwand. Wer das Gel wie wir gern etwas fester hat, gibt nach den 12 Stunden Cosphaderm oder Xanthan dazu und verrührt alles. Konservierung dazu, in einen Spender füllen, fertig.

Da Hyaluron hitzeempfindlich ist, bewahren wir das Gel im Kühlschrank auf, was morgens schön wach macht beim Auftragen.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner