Duftsteine

  • Beitrags-Kategorie:ZeroWaste & Upcycling
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Duftsteine

Wir sind auch weiterhin im Geschenkefieber und haben für unsere Lieben Duftsteine selbst gemacht.

Sie erfreuen sich großer Beliebtheit, denn mit ihnen kann man dezent, ohne Kerze oder Strom, Räume beduften, ohne große Gefahr der Überdosierung.

Ihr braucht dazu außer Wasser nur eine Zutat: Gips oder – und den würden wir empfehlen – Alabastergips.

Diesen nach Packungsanleitung anrühren und in Silikonformen gießen, aushärten lassen, ausformen, 2 Tage trocknen lassen, fertig.

Wer will, mischt etwas Pigmentpulver in die frische Gipsmasse für farbige Steine. Zum Verschenken entweder den Stein direkt mit ätherischem Öl betropfen oder eine schöne Flasche ätherisches Öl mit verschenken.

Wir finden das eine wundervolle Geschenkidee, besonders als kleines Mitbringsel oder Beigabe zum Geschenk.

Viel Spaß beim Herstellen und Freude verschenken.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner