Othellozino * Hunde-Eis mit Giersch

  • Beitrags-Kategorie:Essen & Trinken
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
Othellozino * Hunde-Eis mit Giersch

Die derzeitigen Temperaturen machen nicht nur uns zu schaffen, auch unsere Vierbeiner leiden bei der Hitze.

Einige von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen… Wir sind beide Vollblut-Hunde-Mamas und immer um das Wohl unserer Lieblinge besorgt.

Dass unsere Herzen auf vier Pfoten vor extremen Temperaturen geschützt werden müssen, versteht sich von selbst. Heißt also Gassi nur am frühen Morgen und am späten Abend, dazwischen nur kurz zum Lösen in den Schatten. Asphalt-Temperatur IMMER mit dem eigenen nackten Fuß testen. Ist der Boden für uns zu heiß, ist er es für Hundepfoten auch!

Dass weder Hund noch Kind allein ins Auto gehören, sollte zwar selbstverständlich sein, ein Blick in die fast täglichen Nachrichten zeigt aber leider: man kann es gar nicht oft genug betonen!

Aber nun zu unserem besonderen Leckerchen für den Sommer. Ihr braucht:

Alles in den Mixer, gut durch mixen, in Eisformen geben, Stäbchen rein und ab ins Eisfach. Nach ein paar Stunden ist alles gut durchgefroren und kann geschleckt werden. Bitte immer selbst festhalten und den Hund abschlecken lassen. Der Stab könnte sonst zu (schweren) Verletzungen führen und ist kein Spielzeug!

Da unsere Lieblinge ihre Körpertemperatur u.a. über die Zunge regulieren, ist so ein Eis nicht nur super lecker, es macht es dem Hund auch etwas angenehmer und leichter, die Temperatur etwas herunter zu bringen.

Wir hoffen, Eure Wuffis kommen gut durch den heißen Sommer.

In Gedenken an Othello, Seelenhund und treuer Wegbegleiter von Sonja.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner