Kaffee-RollOn gegen müde Augen

Kaffee-RollOn gegen müde Augen

Wer kennt das nicht? Das ganze Wochenende durch gemacht (natürlich in der Hexenküche… was habt Ihr denn wieder gedacht?) und ein Blick in den Spiegel zeigt: Du bist zu alt für so was! Dicke Tränensäcke, Ringe wie Autoreifen und „Lachfältchen“ kann man diese Krater auch nicht mehr nennen.

Höchste Zeit für nen Kaffee. Für innen und außen sozusagen. Wie der für innen funktioniert wisst Ihr ja. Für außen kennt man ja die klassische Kaffeesalbe. Viele ziehen dafür Kaffee in Kokosöl aus und reiben sich das unters Auge. Haben wir auch versucht und waren irgendwie nicht überzeugt. Das muss besser gehen.

Wir haben rumexperimentiert und haben endlich das ultimative Rezept.

Wir haben einen Teelöffel Espresso (gemahlene Bohnen, kein Instantpulver) in 60 ml pflanzlichem Glycerin für 2 Wochen ziehen lassen. Das abgefilterte Mazerat haben wir 1:1 mit Rosenwasser gemischt und in einen RollOn gefüllt.

Da unser Rosenwasser bereits konserviert ist, richtet sich hier die Haltbarkeit unseres Rollers nach den verwendeten Zutaten. Das kürzeste MHD ist hier ausschlaggebend. Morgens unter die müden Augen gerollert, entknittert und erfrischt das Gemisch wunderbar, ohne ins Auge zu kriechen, wie Öl bzw. Salbe es gern mal tut.

Hätten wir das doch nur vor unserem Video schon genutzt. Wenn Ihr uns also im nächsten Video kaum wieder erkennt, nein, das sind nicht unsere Töchter, das sind wir!

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner