Trauer-Duftmischung

Trauer-Duftmischung

Aroma-Woche * Aromatherapie

Unsere Aromatage beginnen wir aus traurigem Anlass. Wenn ein Familienmitglied verstirbt, egal ob zwei- oder vierbeinig, erscheint die Trauer oft endlos… ausweglos…

Vor zwei Wochen musste ich, Sonja, meinen über alles geliebten Othello über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Deshalb möchte ich den heutigen Beitrag ihm widmen. Ihm und meiner unendlichen Trauer um ihn.

Jeder, der schon einmal einen solchen Verlust erlebt hat, weiß wie wichtig Rituale sind und auch, wie tröstlich Düfte bzw. Gerüche sein können. Dem Verstorbenen einen Gedenkplatz zu schaffen kann dabei sehr tröstlich sein. Das Andenken liebevoll zu wahren und zu pflegen hilft beim Trauern ebenso wie das Ritual der Bestattung und den damit geschaffenen Ort, an den man „die Trauer tragen“ kann.

Mir hilft aber auch eine Mischung ätherischer Öle, mit der ich mich immer wieder „einhülle“, wenn der Schmerz droht unerträglich zu werden. Vielleicht hilft auch Euch dieser Duft einmal, auch wenn ich jedem unserer Leser von ganzem Herzen wünsche, dass ihm und ihr das erspart bleiben möge. Aber so ist das Leben nunmal nicht. Es kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen….

Trauer-Mischung:

Die Mischung muss vor Gebrauch immer gut geschüttelt werden. Sie ist geeignet für einen Aromaroller oder auch ein Aromaspray. Den RollOn gibt man bei Bedarf auf die Pulspunkte, das Spray eignet sich besonders als Kissenspray. Der Duft dieser Mischung hüllt ein, beruhigt, schenkt inneren Frieden.

Natürlich kann solch eine Mischung die Trauer nicht nehmen, aber sie kann helfen, mit der Trauer umzugehen. Mir, Sonja, hilft sie im Moment sehr und ich möchte sie in dieser dunklen Zeit nicht missen.

Elisabeth und ich wünschen Euch dennoch von ganzem Herzen, dass es Euch und Euren Lieben gut geht und Ihr dieses Rezept so schnell nicht braucht.

Achtung / Aus rechtlichen Gründen

Unsere Empfehlungen basieren rein auf Erfahrungswerten und sollen keinesfalls dazu auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen. Wir sind weder Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen, noch Kosmetiker:innen. Wir weisen daher aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf unserem Blog getroffenen Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise nur zu Zeitvertreib und Information dienen sollen. Unsere Inhalte (Text und Bild) unterliegen dem #Urheberrecht (Copyright). Jede weitere Nutzung unserer Beiträge/Inhalte - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber. Verstöße werden ohne vorherigen Kontakt juristisch verfolgt. Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen geben wir in keiner Weise ab und versprechen auch nichts derartiges. Wer unsere Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr, wie es rechtlich so schön heißt.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner